Posts

Es werden Posts vom Mai, 2011 angezeigt.

Regina Satta KAL

Bild
    Hier sind sie Ein Muster von Regina Satta Thanks heißt es und gestrickt im KAL bei ravelry. Zur Wolle Drachenwolle gestrickt mit KnitPro 2,5 mm Socken super ,Muster genial und Wolle schön ,wie Erdbeere Habe sie aber gerade an meine liebe Nachbarin verschenkt….. jetzt muss ich glatt noch ein Paar stricken

Tag 21:Fertig :)

Bild
  Meine Ruth Kindla Jacke ist fertig! Hat etwas gedauert aber was lange wärt……     Verbrauch 1700m Mille  Colori Nadeln Addi Bambus 5mm

WOLL-DREH-DING

Bild
  Das habe ich am Montag von meiner Freundin Karin mitbringen lassen   Das ist…ja was… hat keinen Namen und wird auch nur in ganz kleinen Mengen,gegen einen Unkostenbeitrag(15€ ) von einem Bekannten meiner Freundin hergestellt.Bin mir da auch noch nicht einmal sicher ,ob damit überhaupt das Material  abgedeckt ist. Halt ein Freundschaftsdienst. Und das ich jetzt Besitzerin dieser Woll-Abdreh-Spindel bin,kann ich auch sagen…. Wolle auf Stab und los gehts. Der Knäul wird von außen abgestrickt,erspart mir so das Geknödel ,dass manchmal entsteht,wenn man aus der Mitte strickt und der Knäul hat ein fester Platz. Das tolle an dem Teil ist es dreht sich butterweich! Erleichtert auch ungemein die Arbeit , beim Umwickeln von Knäulen ,denn dass mach ich auch sehr oft. Es gibt immer wieder Dinge, die man (Frau) noch nicht gesehen hat. Und dieses Ding ist sogar super praktisch.

BabySchuhe

Bild
  Jetzt hab ich auch mal BabySchuhe gestrickt. Habe ja so kein Abnehmer für Babysachen,da hab ich gedacht… aber für Tag der Handarbeit sind Babyschuhe genau das richtige Projekt. und so sehen sie aus   Wolle Reste von einem Bambusgarn Anleitung von hier

FlederMaus ala Jana

Bild
  Ich habe schon länger eine Tuchanleitung für meine 100Farbenspiel Carmen gesucht. Und bei Jana hab ich dann die Anleitung für ein FledermausTuch gesehen. Das passt genau zu meinem Rot/schwarz Garn. Leider konnte ich es erst heute anstricken,Frau hatte mal wieder Migräne Das Tuch lässt sich super stricken,danke Jana

Socken auf dem Nadelspiel

Bild
Ja genau…. ich stricke zur Zeit Socken auf dem Nadelspiel und sogar,keine BumerangFerse! Beide werden nach Anleitung von Regina Satta gestrickt und da wollte ich genau nach Anleitung stricken und keine BumerangFerse einbasteln. Die blauen sind handgefärbte Drachenwolle und werden nach Anleitung Japanischer Flußlauf gestrickt. Die rot/grünen sind auch handgefärbte Drachenwolle und werden auch nach einer Anleitung von Regina Satta gestrickt aber welche…..sage ich,wenn sie fertig sind    

Schnäppchen

Bild
  Hier kurz ein Bild von meinem Ebay-Schnäppchen   Da kann Frau doch nur klicken

Tag 11 Ruth Kindla Jacke

Bild
  Habe das HauptTeil gestern fertig bekommen und mit dem ersten Arm begonnen.     Nach Anprobe festgestellt,dass ich bis jetzt alles richtig gemacht habe. Habe die Jacke ja in Länge und Breite etwas geändert.

Nostalgie

Bild
    Habe Stecknadeln bekommen in einer original Prym StahlstiftDose . Schön Danke dem Spender

Tag 9 …Ruth Kindla Jacke

Bild
  Leider kann man ja nicht immer stricken und die Jacke wird auch langsam so groß,dass man sie auch nicht mehr mit nimmt,für unterwegs zu stricken . Deshalb habe ich auch keine Bilder die letzten Tage gemacht. Und nach Tag 9 heute,sieht meine Jacke so aus                  Fehlen jetzt nur noch ein Dreieck Rückenteil,rechtes Vorderteil und die Arme.

Geschmäcker sind…

Bild
ja bekanntlich verschieden ….. meine Tochter wollte unbedingt eine Mütze aus der Miro von Schoppel.      Anleitung: aus dem “Kopp” Wolle Miro von Schoppel

Tag der Handarbeit

Bild
                            das ist mein erstes Paket für den Tag der Handarbeit Habe mal zuerst die großen Reste genommen, kleine Reste sind auch noch im Stash, mal schauen,was das noch für die Berliner Kids gibt

Tag 2 ----Ruth Kindla Jacke

Bild
Heute ist ja schon Tag 3 aber noch nix an der Jacke gestrickt und so zeig ich Euch ,wie weit ich am Tag 2 gekommen bin. Linkes Vorterteil fertig Armauschnitt fertig, jetzt geht es an das Rückenteil. Verbrauch bis jetzt 150g

Eine Jacke für mich…..

Bild
  Ich möchte mir eine Jacke nach einer Anleitung von Ruth Kindla stricken. Erster Versuch machte ich schon vor Wochen mit der Unisono,schön aber zu wenig Wolle und das Musterstück mit 120 Maschen war zu kurz. Habe lange überlegt,welche Wolle ich jetzt nehmen sollte. Die Jacke sollte ja auch nicht gerade mein Geldbeutel sprengen,weiß  nicht,ob das Modell überhaupt etwas für mich ist. Aussehen tut sie ja super,heißt aber nicht dass sie mir auch super steht……… In meinem Stash habe ich dann von der Menge her reichend noch Mille Colori gefunden. Schön bunt. Zu gewagt? Nö,hätte sie ja am liebsten mit Noro gestrickt…… Also hier Tag 1 meiner hoffentlich  bald fertigen Jacke …..und jetzt wird der Pool aufgestellt…. also wird sie heute wohl nicht mehr viel wachsen.

Verzopft

Bild
  Habe aus dem Buch Mützen und Schals (OZ Verlag) für mein Patenkind eine Mütze gestrickt. Farbe dunkelblau Wolle Merino Big   Das war gestern mein Tagesprojekt. Am Montag geht sie auf Reisen.

FieberTuch

Bild
  das kleine Tuch hier heißt LazyLilly . Die Anleitung ist von Birgit Freyer. Wolle 50g Punta merioLace LL 430 m auf 50g also ein Hauch von nichts da ich ja die letzten tage mit Fieber etc.niederlag ,wollte ich nichts stricken aber Frau kann ja nicht anders und so versuchte ich mal die MerinoLace von Punta. Als Anleitung fand ich die LacyLilly ganz passend,Wolle gereicht,Farbe schön und Tuch wunderbar zart.    

Piep……

Bild
          unsere neuen Gartenbewohner

Rollercoaster

Bild
                                                       Mein Rollercoaster aus Punta Yarn ist fertig. 100g schöne MERISOCK HAND PAINT . Testbericht habe ich schon hier über das Garn geschrieben. Abgekettet habe ich den Rollercoaster mit dem I-Cord