Posts

Es werden Posts vom August, 2011 angezeigt.

Unisono-Set

Bild
…..deshalb gab es heute keine neuen Bilder im Shop ;) Ein Set aus Armstulpe und Mütze nach Wunsch einer Kundin. Anleitung ist aus der www.haekelmode.com/de/smcselect-moments-n-009-extra-soft-merino-trends.html Wolle Unisono von Zitron Farbe ist im orig. saftig grün…… Das Muster strickt sich sehr eingängig und die Unisono ist ein Traum. Schade das ich mich davon trennen muss……  

Trinidad

Bild
  Jetzt ist meine Trinidad fertig ….. Ich wollte mal ein dunkles Tuch stricken und da kam das Geschenk von Herrn Zitron genau passend. Die Filisilk von Atelier Zitron hatte ich noch nicht gestrickt und mit Seide bin ich etwas vorsichtig aber bei dieser Strangwolle echt kein Problem,die hält etwas aus. Die leicht glänzende Optik ...einfach schön und elegant. Und,obwohl dünnes Lacegarn,geht das stricken leicht und schnell von der Hand . So,genug geschwärmt,ich lasse lieber die Bilder sprechen.   Trinidad nach Anleitung von Monika Eckert Größe  : 214x54 cm … an der Frau

Mein Mer”z”edes

Bild
    genau….mein Mercedes unter den Wollhaspel Marke Eigenbau. Den Namen Merzedes kam von der lieben Nicole K. die sie so toll fand und so hat meine Wollhaspel auch einen Namen bekommen….. vor Wochen habe ich ja schon mal etwas von dem Prototyp geschrieben und dass hier ist jetzt die 2. Generation so zusagen . Mit Kugel oben,verhindert das der Strang nach oben weg rutscht ,Messing Flügelschrauben,versenkt, alle bewegliche Teile sind ein gefräst und individuell verstellbar für jede gängige Größe an Wollsträngen. Durch das Kugellager sehr leichtgängig. Haltestäbe verklebt und verschraubt. Wie der Name schon sagt Merzedes….. auf Anfrage könnten noch welche angefertigt werden … …und weil bestimmt jemand wissen will,na,was ist den das für eine Wolle auf der Haspel……. hier die Lösung… Ein Lacestrang 100g mit Lauflänge 1440m gefärbt von Anja Lachnit nach meinem Farbwunsch

Meine Iris ist jetzt auch fertig

Bild
Wiedermal einen schönen KAL mit gestrickt bei  K rayzee Kitty auf Ravelry   Wolle: 100% Baumwolle hangefärbt Araucania