Posts

Es werden Posts vom November, 2012 angezeigt.

LöwenZahnschal

Bild
  Der Eröffnungstermin stand noch nicht ganz fest da hat Anja uns schon einen Löwenzähnchen kompletts Anleitung geschickt     und zur Eröffnung dann gleich hinterher die Anleitung mit Schal für den LöwenZahnschal . Wir haben uns riesig gefreut !!!   Wer ihn nachstricken möchte findet ihn hier in der Kreativwerkstatt Löwenzahn . Oder hier auf Anfrage. Riesen Dank an Anja und schön das Du dich so mit uns freust !

So nach Feierabend …

Bild
  ist vor dem Feierabend –oder wie ist das ?   Heißt – beim gemütlichen Plausch im Cafe Duck Dich über das nahende Event waren nicht nur wir im Krimi -Cocktail –Fieber - sondern auch der Nebentisch . Da wurde gemixt – probiert – und für gut befunden … und was ?   Der El Puzzle ! Was das ist ,könnt Ihr am 19.12.12 ab 20:00 Uhr bei der Krimilesung probieren . Danke an das nette Test – Team und den “Cocktail-Men “ .

Weihnachten naht …

Bild
  und da wollen wir uns doch mal ganz besinnlich zusammen setzten ? Oder? Lach ,denke eher wir möchten lieber zusammen strickquatschen mit Glühwein ,Stollen und Gebäck .   Machen wir ! Am 1.12.12 ab 12 :00 Uhr beim LöwenZahn. wir freuen uns auf Euch .

Nix Schaf–Alpaca

Bild
    Eine unserer neuen Garne von Ferner ist die Alpaca. Mal kein Schaf ,sondern von dem Fluchttier Alpaca, sehr fluffig –warm –kuschelig – könnte man schreiben . Angenehm zu stricken ,da schön gezwirnt und nicht fusselig . Angeschlagen habe ich damit ein Paar Pulswärmer ,da kann die Kälte kommen .   Wer sie mal testen möchte : Mo,Mi,Fr 10-18 Uhr oder am Samstag beim WeihnachtsTreff .

Die Nacht ist kreativ !

Bild
  Nachteule ? Klar und da gibt es noch mehr Menschen die nachts kreativ sind – mit mir .   Da ich durch meine Muskelentzündung zwar an der Nadel zur Zeit nicht so kreativ sein kann ,heißt ja nicht ,dass der Kopf auch ruhen muss. So entstanden die Nacht ,wie meist im Chat mit anderen kreativen Köpfen ,die auch mal nichts mit stricken am Hut haben ,sehr schöne neue Ideen. Kleinere und größere Projekte die jetzt bei einem duftigen Tee und heißer Schoki weiter gesponnen werden. LöwenZahn steht für kreative Ideen ,individuell –für manche ein Unkraut ,für Kenner eine Heilpflanze. Für viele auch die Pusteblume und wer hat ihre WünscheSchirmchen noch nicht in den Himmel gepustet? Also ,lasst Euch überraschen . Wir sind kreativ . Noch schnell zu unserm WeihnnachtsTreff,der findet am 1.12.12 ab 12 Uhr statt ! Ihr seid herzlich willkommen und der Glühwein wartet schon auf Euch . Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch Team LöwenZahn

Was Neues eröffnet sich …

Bild
  …so könnte man es doch sagen ? Eine neue Möglichkeit ? Ein neues Tun ? Ein neuer Lebensabschnitt ? Das bringt eine Neueröffnung wohl mit sich . Aber auch viele liebe Bekannte und Freunde lässt so ein Tag durch die Tür kommen. Ein ehrliches ,herzliches “Viel Glück” für Euch ,ein liebes “komm ich drück Dich mal” und viele neue Ideen . Das und viel Spaß und Freude haben gestern unsere Eröffnung unserer Kreativwerkstatt Löwenzahn den Start verschönt. Das stricken verbindet zeigte sich in und um unsere KursRäume gestern nur zu gut . Da war es mal ganz egal ,ob da jemand von der Pfalz extra in Saarland kam oder von Frankreich oder gar von Luxembourg! GestrickQuatscht wird überall . Heidi und ich freuen uns auf Eure nächsten Besuche ! Da Weihnachten ansteht und am 2. Wochenende der WeihnachtsMarkt in Völklingen ist, dachten wir ,dass Ihr bestimmt gerne zu einem kleinen WeihnachtsTreff zum Löwenzahn kommen möchtet . Nadja ist mit Ihren und paar Sachen von uns dort auf dem Weihnacht

Alles hopppppp….

Bild
  ging es jetzt . Möglichkeit geboten ,Möglichkeit ergriffen . Das bei einem belanglosen Gespräch über einen Stricktreff mit Herrn Cafe Duck Dich ein neues Arbeitsgebiet auf mich zu-kommt ,wäre mir vor einigen Tagen im Traum nicht eingefallen !  Aber da sind Heidi und ich ganz kreativ und haben die Möglichkeit uns auch in Räumen zu präsentieren genutzt. Jetzt könnt Ihr uns mindestens 3x die Woche besuchen kommen  . Die ersten Werkstatt-Flyer sind jetzt auch fertig . Heute Morgen haben wir die Druckerei von der Eltz gestürmt und wurden da so lieb und schnell bedient ,dass ich hier erst noch ein dickes Danke los - werden möchte - DANKE!   Jetzt heißt es den Rest noch wuppen und alles steht für Samstag .

Ein Tuch…

Bild
  mit 2 Uni-Farben  . Die Wolle gefiel mir so gut eine 100% Merino in Tweedoptik von Lang Yarn   Mal schauen was da noch so alles dran gestrickt wird. Auf jeden Fall zum Abschluss eine LaceSpitze .

Beswingt

Bild
  Gestern Abend wollte ich mal etwas mit langem Verlauf swingen und entschied mich für einen Schal . Da es ein richtig langer Verlauf werden sollte ,nahm ich aus meinem Stash einen Restbestand Kauni. Und als hätte es “Jemand” gewusst bekam ich heute morgen ganz liebe Post . Danke Heidrun für die Sina`s ! Jetzt swingt es sich noch besser .

Da Ihr gefragt habt …

Bild
  …wo ist das denn? Haben wir mal flugs ein Modell ins Schaufenster gestellt . Und wenn Ihr vorbei fährt -----Ihr könnt gerne auch mal rein schauen .   Die richtige Deko wird dann die Tage auch noch gemacht . Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Karbonz ?

Bild
  Nadelspiel , Rundnadel aus Karbon? Ja,gibt es von der Fa. KnitPro . Schwarz wie Kohle –sprich Karbon Beim Teststricken ,wie die Nadeln auf den Markt kamen ,war ich alles andere wie begeistert . Fest ,rutscht nicht ,kalt im Griff. Also alles nicht mein Ding ,gleich wieder weg gelegt. Wie sie dann alle wegen Fabrikationsfehler zurück gerufen wurden,hab ich sie schon vergessen. Nun sind sie seit einiger Zeit überarbeitet wieder im Handel . Gut ,musste ich dann auch wieder ausprobieren. Denn wenn wir im Löwenzahn etwas anbieten ,will ich es doch auch wenigstens mal gefühlt ,getestet haben um eine Meinung zuhaben . Hier ,was ich heute damit testgestrickt hab … …und das ging flott ,rutscht wie es soll .Zwar spürt man etwas den Übergang von Metall auf Karbon aber nicht beim stricken ! Der Faden läuft sauber drüber und es gibt auch ein schönes regelmäßiges Maschenbild. Also für gut befunden und bald im Sortiment von Löwenzahn Wenn Ihr wollt ,könnt Ihr dann auch gerne mal ab 24.11.

schon kreativ ….

Bild
  … nicht wirklich   Teste gerade für Euch die neu überarbeiteten KnitPro Karbonz. Mein “KreativPlatz” ist noch etwas chaotisch- oder ? Beim anschlagen ist mir jetzt schon aufgefallen ,dass die Spitzen schon mal besser sind . Mehr ,wenn ich jetzt mal ein Stück genadelt hab .

Löwenzahn wächst …

Bild
  …die ersten Modelle ziehen  ein und wir irgendwie auch schon mit . Zu renovieren haben wir ja hier nichts ,da wir uns sozusagen bei Black&White untergemietet haben . Danke nochmal an Nicoleta und Michael für die nette Aufnahme Denke für die Eröffnung vom Löwenzahn am 24.11.12 steht alles . Klar sind immer noch viele Wege zutun etc ,deshalb halte ich Euch auch auf dem Laufenden Hier noch ein paar Foto´s  

KreativWerkstatt Löwenzahn

Bild
  Jetzt ist es offiziell,die Räume sind angemietet und Eröffnung ist am 24.11.12 ab 10 Uhr !   Das beinhaltet unsere Kreativwerkstatt -WorkShops -Handgestricktes -eigenes Design -Wolliges -Handarbeitsstreff -Events geführt von : Heidi Diehl & Ursula Balzer unsere Adresse: Karl Janssen Str.22 66333 Völklingen Tel: 01749144203 da Ihr euch denken könnt ,dass da so einiges noch zu erledigen ist ,werde ich mich jetzt kurzhalten aber ich halte Euch auf dem Laufenden LG Eure Ursel

Löwenzahn–die 1.

Bild
  Das Logo sagt was wir sind ,was wir sagen möchten ,wofür wir stehen . Kreativ ! Unsere kleine Kreativwerkstatt ist jetzt fast fertig geplant. Wir ? Wir sind zwei Frauen die Ihre Leidenschaft leben und sie mit Euch teilen möchten. Seit einiger Zeit arbeiten wir beide auch in der wolligen  Branche und hier im Netz gibt es so eine Unmenge an Input das wir immer “auf dem Laufenden sind” . Wir möchten Euch mit der KreativWerkstatt Löwenzahn einen Ort der Inspiration und Ruhe –aber genauso Austausch und Kommunikation bieten. Mit Euch austüfteln, Spaß haben einiges unternehmen. Wer mich kennt weiß ,dass ich immer einige Verrückte Ideen hab ,wie Treff an der Saarschleife ,TeeStricktreff etc. Und im Frühjahr geht es mit dem TGV nach Paris – vielleicht finden wir da ja auch noch einen Sponsor Wir ? Wir sind – Heidi Diehl (Design ,färben ,häkeln ,Stoffe ) und meine Wenigkeit Ursula Balzer  (Kursleitung-Organisation). Was und Wie  und Wo schreib ich Euch heute Abend und die nächsten Tag

Löwenzahn?

Bild
  was ist das ? Eine Pflanze ,für manche ein Unkraut ,etwas das seinen Weg überall hin-durch findet.   es steht für “voller Ideen” - kreativ sein . Das bunt und “JA” zum Leben. Das wünschen ,das “bejahen”.   Die Idee ein neues Projekt so zu benennen kam von Heidi und ich konnte Ihr nur zustimmen. Was unser neues Projekt beinhaltet ,werde ich in den nächsten Tage hier auf dem Blog berichten. 

Duck Dich ….

Bild
…oder was ? So heißt ein neues Bistro-Café in Völklingen . Schöne Atmosphäre und was fällt Frau da gleich ein ? Genau schnell mal ein spontanen HandarbeitsTreff machen. kein Problem ,gleich mal Veranstaltung angelegt und dann mal schauen ob Ihr das mit mir zum Super –Spontan-Strick-Quatsch-Treff wie so oft schafft . Würde mich freuen ,da die Treff´s ab sofort ohne JaWolle laufen und ich ja weiter mit Euch strickquatschen und kreativ sein möchte. Zudem ist schon wieder seit dem letzten Beitrag hier viel Wasser die Saar runter gelaufen und bald wird Neues folgen Aber dazu bald hier mehr. Jetzt freue ich mich erst mal Euch morgen im Cafe Duck Dich zu-treffen LG Eure Ursel