Posts

Es werden Posts vom April, 2013 angezeigt.

Nadelstärke 7…

Bild
  das ist so gar nicht meine gewohnte Stärke. Aber die Dicke-Nadel-Junkies kann ich auch irgendwo verstehen . Man sieht schnell ein Ergebnis ! Aber fragt nicht meine Gelenke ! die mögen das nicht . Zudem denke ich mit Schrecken an die vielen Fäden ,(wo einige unnötige Knoten auch noch auf den Knäuel waren) zu vernähen - das bei Bändchen-Garn ! Aber bisher sieht die Jacke toll aus und das lässt mich das “dicke Nadel-Problem “ vergessen .  

My Chi…

Bild
  …Roob ist fertig .     Die Anleitung ist von Wollwerk und findet Ihr hier .   Gestrickt habe ich mit handmade by isamara SoWo und NS 4,5  

by happy …

Bild
  heißen meine neuen Handgefärbten –handmade by isamara. Sie sind wild auf dem Strang aber beim stricken haben sie ein Verlauf . Die Garnqualität ist Merino mit 400m LL auf 100g .         und verstrickt sehen sie dann so aus  

Colour–mein 2. Vorname ???

Bild
  Irgendwie schon Der größte Teil dreht sich um Farben zur Zeit in meinem Leben und da kam der KAL von Simone Eich vom Wollwerk gerade recht ! Jetzt musste ich endlich mal Zeit finden und den Colour me in stricken .   Schoppel Zauberball hab ich ja genug im Laden . Die Entscheidung fiel dann auch weil ich pink nicht anziehe es aber so super leuchtet und ich petrol mag -  auch auf die Kombi Indisch Rose und Cafe Flair .       Klar ist jetzt schon – der wird nicht der letzte Colour me in sein der über meine Nadeln läuft ! Zudem hab ich auch noch andere Design von Wollwerk auf der Nadel und einige Strickerinnen damit infiziert ! Somit wird es auch ab sofort möglich sein die kostenpflichtigen Anleitungen von Wollwerk hier im Laden zu erwerben !!! Danke Simone für das liebe Angebot der Zusammenarbeit ! Kreativ-verbindet

Dienstag …

Bild
  …der Dienstag hat sich irgendwie ,ohne das ich es merkte zu meinem festen  Färbetag entwickelt . Das heißt : Wer will kann noch mit uns am Dienstag färben !     Wie das meistens so ist ,hat man eine Vorstellung ,wenn man sich selbstständig macht- was man genau machen möchte , wohin es gehen soll ,wie es gemacht wird etc… doch dann kommt das Leben ! So geht es mir seit Monaten und überrollt mich und jede Woche ist immer mindestens eine Sache dabei ,wo ich sage – ja,warum eigentlich nicht ! Und da mir Arbeit keine Angst macht und ich immer bereit bin etwas neues zu lernen ,gehe ich auf viele Sache ein und sie haben sich bisher auch als passend heraus gestellt. Zu einem ist mittlerweile Kreativwerkstatt Löwenzahn ganz zu handmade by isamara  und allein mein “Baby” geworden und hat den Schwerpunkt färben bekommen und zum anderen ist es wirklich der Wohlfühl-Treffpunkt der Strickerinnen geworden . Dies und vieles mehr ist  zur neuen Herausforderung für mich geworden ,die ich ge

Mal uni …

Bild
  und eine neue Garn-Qualität.   Dienstag war wieder mal Färbe-Tag aber dieses Mal war ich ganz brav und hab “Langweiler” gefärbt .   “Langweiler” sind ja nicht wirklich langweilig ,nur sie zu färben Aber super für LaceMuster geeignet oder für KombiTücher uni/wild .   Merino 400m LL auf 100g   Sockenwolle 420m LL auf 100g

Langsam geht der Winter …

Bild
  und bei Sonnenschein möchte man dann auch gerne draußen sein .     da dachte ich mir heute Morgen – ich nehme mir etwas Natur mit in den Laden und habe eine neue FensterDeko gemacht.         und jetzt geht es an die Farbtöpfe . Ich wünsche Euch einen schönen FrühlingsTag .   Und noch etwas zum nächsten Stricktreff !!!  

Medusa oder was ?

Bild
      Nein!- das Tuch heißt Slytherin und ist von S. Ashcroft gestrickt mit Cubics 4mm und Wolle hab ich selbstgefärbt .  Da ich schon andere Tücher von Susan A. gestrickt hab, ging dieses wieder schnell über die Nadel . Das Innenteil ist identisch mit TGV etc. Wird nicht das letzte Modell von Ihr sein , dass ich stricke .

Isamara on Tour …

Bild
  in St. Wendel ,denn es gibt keine Konkurrenz unter Kunsthandwerker , nur Mitbewerber und die arbeiten auch gerne mal Hand in Hand und so war ich dann mit der Färberin Anja Lachnit in dem seit Februar in St. Wendel ansässigen Strickwerk . Mittwochs ist da immer Treff und nicht nur Anja und Elke sind dort anzutreffen . Auch kalte und warme Getränke und ein gemütliches Sofa (mit Aussicht ).   Danke Elke für das nette “Kennenlernen” und Anja immer wieder schön bei Dir !

Tunika ist fertig

Bild
    Muster und Wolle von 100 Farbenspiel . Abschluss unten mit gestrickten Mausezähnchen    

RVO der nächste …

Bild
  und es wird eine Tunika . Endlich hat mein lang gekauftes 100Farbenspiel Knäul seine Bestimmung gefunden und läuft über die schwarzen Nadeln zu einem Rosengarten . Gestern morgen noch so …       und heute morgen so …   hier der Link zur Tunika