Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

Neues Gewand für mein Tablet

Bild
  Dieses Mal wird nicht gestrickt ,sondern gehäkelt ! Ja richtig ,ich häkele mal wieder –ganz selten aber für eine Schutzhülle fand ich es eine gute Idee. Zwar ist es nur eine ganz einfache Technik in Tunesisch – Häkeln aber durch die beiden verschiedenen Reggae Ombre ganz schön findet mein Shaun

Regen ,Regen ,Regen ,

Bild
  was soll mir da anderes einfallen , als eine Mütze zu stricken ,die ich SummerRain  nenne? Eigentlich sollte es eine “Lara” werden   – aber die Farbgebung meiner Magicwool –blau (Regen) mit wenig gelb (Sonne) schrie ja nach diesem Namen . Anleitung der SummerRain findet Ihr hier auf Ravelry. Die Anleitung kann auch gerne mit dünnerem Garn und gleicher Maschenanzahl für Kleinkinder gestrickt werden .  Wie immer ,bei Kauf meiner handgefärbten ,gibt es die Anleitung gratis dabei. Liebe Sonntagsgrüße Eure isamara

Fairy`s Wing

Bild
    Anleitung Simone Eich Wollwerk Fairy´s Wing Ein leicht zu strickender Sommerschal . Ich hab mal wieder gemixt .  Nadelstärke 5,5mm Lacegarn von Wollium  mit handgefärbter Magicwool handmade by isamara .

Bakerstreet…

Bild
  was für ein tolles Lokal ! Heute strickten wir im Criminal Tearoom Bakerstreet in Saarbrücken .     Da ich gerade an einem neuen Mützenentwurf gestrickt hab ,gab es für den Mützennamen ja nur eins – sie wird BakerStreet heißen . Die Anleitung findet Ihr auf Ravelry Bakerstreet . Bei Kauf von einem Strang handgefärbter –handmade by isamara ist die Anleitung kostenfrei ! Ich will auch jetzt nicht viel vom BakerStreet erzählen ,Ihr müsst da selbst vorbei schauen   Liebe Grüße und in Hoffnung auf Sonne Eure isamara

Night Surf

Bild
  Mein Night Surf vom Kal ist gestern fertig geworden .   Die Anleitung ist von Simone Eich Wollwerk .   Gestrickt habe ich mit 4,5 mm Cubics und Resten von Schoppel-Zauberbällen .  

färben ?…

Bild
  …wollte ich erst einmal nicht in meine kreative Arbeit aufnehmen . Aber wie das Leben so läuft – kommt es 1. anders und 2. als man denkt . So fing ich nach einiger Zeit  und immer nach nachdrücklicher Weigerung – doch noch an zu färben . Der erste Versuch  war dann mit dem für den Hausgebrauch gebräuchlichen Brausepulver Kool Aid schnell gemacht , dann kamen die ersten Test`s mit Säurefärbungen .   Mittlerweile  bin ich selbstständig mit Laden und es gibt einen Färbekeller der regelmäßig genutzt wird und nicht nur für Färbeworkshops. Das Wasser ist zwar immer noch nicht gut für meine Gelenke aber das färben und die Nachfrage nach handmade by isamara zieht immer größere Kreise. Da freute ich mich ,wie eine Anfrage von Filatura Di Crosa kam ,ob ich für das Wollfest in Backnang ihr wunderschönes Zarina färben würde. Ich sagte dann auch schnell zu und dann war es passiert … …ich färbe und das so gerne , wie ich stricke   und da ich ja immer gerne experimentiere,mache ich nun a

MagicWool …

Bild
  … der etwas andere Farbverlauf . So richtig wild –auch schon auf dem Strang   und als Knäul so   und verstrickt so     Die Tuchanleitung ist von Simone Eich Malou und die Wolle auf die ich gefärbt hab ist die kuschelweich extra Merino Zarina von Filatura Di Crosa . Neue Lieferung Rohgarn gibt es Ende der Woche wieder . Sie ist ja fast schneller weg ,wie ich sie färben kann Auch bei der MagicWool könnt Ihr gerne Farbwünsche äußern! 

Stricktuppern …

Bild
  ja das geht !   Eigentlich war schon wie meist Mädels zum strickquatschen den Tag über verteilt da ,so bekam ich auch das Tuch aus meiner Magicwolle noch nicht fertig –da müsst Ihr leider noch auf Fotos warten . Und das Tupper und Strick zusammen passt ,könnt Ihr hier sehen     das war das Gastgeschenk und wie-als wäre es  abgesprochen ,warf jede gleich Ihre Wolle rein   Danke Andrea für das genau passende Wolltöpfchen   Die Schneerbix eignet sich da ja eher weniger So jetzt aber mal Feierabend für heute , das nächste Event ist schon im Kopf und wird zwar etwas bunter und kreativer aber wir werden wieder viel zu lachen haben . Gute Nacht Eure isamara

Der Wollwerk Virus …

Bild
  hat mich ergriffen Die Anleitungen von Simone Eich (Wollwerk) haben nicht nur mich infiziert !Die letzten Tage wurden bei mir diese Tücher von Ihr fertig . °Malou° °Chi-Roob°   °Colour me in°     und Colour me in Nr. 2  wurde noch nicht abgelichtet . Die °Tiffany° ist schon letztes Jahr gestrickt wurden.   Jetzt macht Simone auf die Idee von Claudia und Susanne hin auch ein Thread zum NightSurf – Kal auf Ravelry auf . Beginn ist am 15.05.13 . Wer noch mitmachen will Ich Nehme hierfür meine Reste von den letzten WollwerkTüchern . Aber erst möchte ich heute aus meinem selbstgefärbten Magic-Garn das LandlustTuch fertig stricken  . Euch wünsch ich einen schönen VaterTag . Liebe Grüße Eure Isamara

Frühling …

Bild
  scheint es ja jetzt doch noch zu werden. Da macht auch das färben noch mehr Spaß und ich habe paar Stränge mal den Garten gezeigt               insgesamt wurden es gestern 40 Stränge und diese hier sind jeweils ein Strang aus der Farbgruppe . Verlauf habe ich gestern auch gefärbt und zwar alles auf Zarina und Zara von Filatura Di Crosa , da gibt es auch eine deutsche Seite auf Facebook ,wenn Ihr mal dringend eine Frage haben sollte zu Zara ,Zarina und co   Bist Anfang nächster Woche kommen wieder neue Farbgruppen hinzu . Mein Malou von Simone Eich (Wollwerk) ist auch fertig . Foto gibt es morgen !

Es ist immer wieder …

Bild
  wie ein –nach Hause-kommen - wenn ich nach Frankreich fahre! Auch wenn ich die Menschen dort nur bedingt verstehe aber Ihre Gastfreundschaftlichkeit und Wärme verstehe ich auch ohne Worte ! Hier einen ganz lieben Dank an Lena (ich liebe Schokoladenkuchen )  und Christine ! Elisabeth-danke für´s lenken ,Dir sind alle Straßen vertraut  Aber wie soll ein Tag auch schon werden ,wenn er mit Sonnenschein und Liebe beginnt ? Na- kreativ ! Und das wurde er auch Aber jetzt zu NadelFee on Tour ! Elisabeth lud uns ein ,mit Ihr in Ihre Heimatstadt Thionville zufahren – Perlen kaufen ,da lässt man sich ja nicht zweimal fragen Klar besuchten wir zuerst  ein Wollladen dort und ich musste etwas mitnehmen   und weiter ging es durch die Gassen von Thionville zur Grünen Maus .   Dort gab es wunderschöne Perlen und ein anregendes Gespräch –ein Geschäft mit Charme – da müsst Ihr auch mal vorbei schauen ! Perlen für Tücher hab ich mitgebracht und auch was für mich  Da bekommt man richtig