Posts

Es werden Posts vom November, 2013 angezeigt.

MännerLoops und anderes..

Bild
    Letzten Winter sah man ja schon öfter mal Männer mit Loops ,meist junge mittlerweile scheint es sich aber schon rumgesprochen zu haben ,das die Frauen ja gar nicht all zu dumm sind und die Männer finden ,dass so ein Loop doch echt praktisch ist , nix rutscht ,kein immer wieder um den Hals wickeln –einmal drum und warm ist . Gut , muss Frau mehr stricken aber was macht man nicht alles für Mann     Einmal aus Zauberball mit doppelten Faden und einmal mit handmade by isamara ,denn es muss nicht immer dunkel sein Im Moment bleibt mir nicht viel Zeit für Pc,was Ihr bestimmt schon bemerkt habt und Foto´s mach ich auch nicht viele . Hier ein paar der letzten Tage im Schnelldurchlauf Marella nach Birgit Freyer Wolle handmade by isamara Scarfitti von Simone Wolle Reggae ombre Kunterbunt Blättertuch nach Petra Neumann abgeändert zu einem Kragen Wolle Wunderklecks Willow Wolle Anja Lachnit Wolle –leider färbt Sie nicht mehr und ein paar Rest-Stränge sind zu mir gewandert. Ei

Schöne Farben ja–aber …

Bild
  sie ist so kratzig . Das ist doch oft das erste was die Strickerinnen sagen,wenn man von dem dänischen Farbverlaufsgarn spricht . Nun hatte ich aber noch Reste im Stash von meiner Anfänger-Strick-Zeit und mittlerweile weiß ich Kauni zu-verarbeiten , so das es auch angenehm ist . Hier mal die neusten Modelle und was ich damit gemacht habe. Das hier ist die Slouchy die deutsche Übersetzung habe ich mal für Jawolle gemacht . Hier habe ich die Wolle einfach mit einer handgefärbten Merino von mir gewickelt und verstrickt . Somit ist sie auch nicht mehr so rau aber der Farbverlauf noch da.   Diese Modell ist von AnBeri . Hier habe ich die Wolle mit Handwäsche leicht angefilzt und dann die Mütze über ein Teller gespannt und trocknen lassen ,genau wie mein Kauni-Tuch –also das nicht über Teller – nur gespannt … Beides jetzt weich . Oder Ihr geht hin und macht es so   Ihr filzt sie einfach . Lange stricken aber ein super tolles Filzergebnis . Wie Ihr sieht gibt es da so einige A

Gekocht ?…

Bild
  ja schon , nur kein Essen .   Nur noch nicht trocken und die Farben kommen hier kaum rüber , wie leuchten und satt sie sind. Was schon trocken ist sind die Farben Die Garnqualitäten sind unterschiedlich von SoWo bis Lace über Merino extrafein . Was sonst noch fertig geworden ist diese Woche ,wie immer im Laden .