Sonntag, 14. Juli 2013

Himbeeren,Himbeeren…

 

und andere Früchtchen .

Perfektes Wetter zum Pflück-Stricktreff hatten wir ja schon mal am Samstag und trotz Sommerbaustellen überall , fanden die Strickfrauen den Weg zum Hofladen der Fam . Ernst bekannt als Erdbeerland Ernst .

 

DSC_0682

Angekommen wurden wir auch gleich von der Chefin Fr. Bernauer herzlich begrüßt und die Frauen ,die nicht mit zum Pflücken wollten schauten sich im Hofladen um und setzen sich dann zum stricken auf die bereit gestellten Sitzplätze für unser Oudoor-Stricktreff. Dann ging es mit dem “Taxi” zum Feld .

 

IMAG1473_BURST002

…hier die Johannisbeerfelder

Auf zu den Leiheimer und ins Feld

IMAG1471_BURST002

Ok das reicht ja nicht gerade für Marmelade zu kochen –also ging es erst  ,wie die Eimer voll waren ,Johannisbeeren gepflückt ,über die lecker Stachelbeeren gewundert und die Sonne doch mittlerweile etwas heiß geworden ist auf den Rückweg zum Hofladen. Da gab es doch echt zwei Frauen ,die  mit mehreren Kilo Beeren sich zu Fuß auf den Weg bergauf zum Stricktreff machten –aber vor dem letzten Anstieg hatte ein lieber Heusweiler wohl Mitleid und lud die beiden Frauen kurzerhand in sein Auto Zwinkerndes Smiley

Jetzt standen wir da mit unseren Himbeeren und diskutierten wie man sie denn wohl weiter verarbeiten würden – klar Marmelade machen aber bitte ohne Kerne aber das hieß Verlust von dem Fruchtmark und viel Arbeit oder mit Kernen und da gab es eher lange Gesichter . Da dachten wir an Fr. Bernauer ,die hatte doch da so eine “Wundermaschine” !

IMAG1470_BURST002

Da brauchte man uns nicht zweimal fragen – Beeren her und los ging es .

IMAG1474_BURST002Beeren oben rein

IMAG1475_BURST002

und raus kommt das beste ,was eine Beere zu bieten hat Smiley

Wir waren so was von begeistert,da konnten wir jetzt “Profi-Marmelade” kochen ! DANKE!

Bis wir dann zum stricken kamen ,wurde zuerst mal noch die tollen regionalen Sachen im Laden beäugt und auch bissrl was eingepackt Zwinkerndes Smiley Was es da alles leckeres und schönes gibt ,müsst Ihr selbst schauen ,dafür reicht der Post hier nicht – aus der Region für die Region .

So ala handmade ,ganz wie bei mir .

IMAG1478

 

Es war mal wieder ein etwas andere Stricktreff und von uns allen hier noch einmal ein RIESIGES DANKESCHÖN ans Erdbeerland vor allem an Frau Bernauer !

Und jetzt wird aber mal schnell das hier probiert :

IMAG1484 

Fruchtig-kreative Grüße Eure

Isamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen