Himbeeren,Himbeeren…
und andere Früchtchen .
Perfektes Wetter zum Pflück-Stricktreff hatten wir ja schon mal am Samstag und trotz Sommerbaustellen überall , fanden die Strickfrauen den Weg zum Hofladen der Fam . Ernst bekannt als Erdbeerland Ernst .
Angekommen wurden wir auch gleich von der Chefin Fr. Bernauer herzlich begrüßt und die Frauen ,die nicht mit zum Pflücken wollten schauten sich im Hofladen um und setzen sich dann zum stricken auf die bereit gestellten Sitzplätze für unser Oudoor-Stricktreff. Dann ging es mit dem “Taxi” zum Feld .
…hier die Johannisbeerfelder
Auf zu den Leiheimer und ins Feld
Ok das reicht ja nicht gerade für Marmelade zu kochen –also ging es erst ,wie die Eimer voll waren ,Johannisbeeren gepflückt ,über die lecker Stachelbeeren gewundert und die Sonne doch mittlerweile etwas heiß geworden ist auf den Rückweg zum Hofladen. Da gab es doch echt zwei Frauen ,die mit mehreren Kilo Beeren sich zu Fuß auf den Weg bergauf zum Stricktreff machten –aber vor dem letzten Anstieg hatte ein lieber Heusweiler wohl Mitleid und lud die beiden Frauen kurzerhand in sein Auto
Jetzt standen wir da mit unseren Himbeeren und diskutierten wie man sie denn wohl weiter verarbeiten würden – klar Marmelade machen aber bitte ohne Kerne aber das hieß Verlust von dem Fruchtmark und viel Arbeit oder mit Kernen und da gab es eher lange Gesichter . Da dachten wir an Fr. Bernauer ,die hatte doch da so eine “Wundermaschine” !
Da brauchte man uns nicht zweimal fragen – Beeren her und los ging es .
und raus kommt das beste ,was eine Beere zu bieten hat
Wir waren so was von begeistert,da konnten wir jetzt “Profi-Marmelade” kochen ! DANKE!
Bis wir dann zum stricken kamen ,wurde zuerst mal noch die tollen regionalen Sachen im Laden beäugt und auch bissrl was eingepackt Was es da alles leckeres und schönes gibt ,müsst Ihr selbst schauen ,dafür reicht der Post hier nicht – aus der Region für die Region .
So ala handmade ,ganz wie bei mir .
Es war mal wieder ein etwas andere Stricktreff und von uns allen hier noch einmal ein RIESIGES DANKESCHÖN ans Erdbeerland vor allem an Frau Bernauer !
Und jetzt wird aber mal schnell das hier probiert :
Fruchtig-kreative Grüße Eure
Isamara
Kommentare
Kommentar veröffentlichen