Schöne Farben ja–aber …
sie ist so kratzig . Das ist doch oft das erste was die Strickerinnen sagen,wenn man von dem dänischen Farbverlaufsgarn spricht . Nun hatte ich aber noch Reste im Stash von meiner Anfänger-Strick-Zeit und mittlerweile weiß ich Kauni zu-verarbeiten , so das es auch angenehm ist . Hier mal die neusten Modelle und was ich damit gemacht habe.
Das hier ist die Slouchy die deutsche Übersetzung habe ich mal für Jawolle gemacht . Hier habe ich die Wolle einfach mit einer handgefärbten Merino von mir gewickelt und verstrickt . Somit ist sie auch nicht mehr so rau aber der Farbverlauf noch da.
Diese Modell ist von AnBeri. Hier habe ich die Wolle mit Handwäsche leicht angefilzt und dann die Mütze über ein Teller gespannt und trocknen lassen ,genau wie mein Kauni-Tuch –also das nicht über Teller – nur gespannt …
Beides jetzt weich . Oder Ihr geht hin und macht es so
Ihr filzt sie einfach . Lange stricken aber ein super tolles Filzergebnis .
Wie Ihr sieht gibt es da so einige Alternativen ,wenn es 100% Wolle ist .
Aber eigentlich wollte ich nicht direkt über Kauni schreiben ,sondern ,was ich aus meinem Stash verarbeitet habe. Denn der soll endlich mal abnehmen und mit der Kombi – Stashgarn mit neuem gleichzeitig zu verarbeiten ,macht es mir den Abbau viel einfacher . Wie sieht es da bei Euch aus ?
Kommentare
Kommentar veröffentlichen