Kreativwerkstatt unterwegs …


…weil ….
nach diesem Artikel von der SZ
presse-9-12-13
auch der Heusweiler Stricktreff öffentlich wurde ,wir dann auch nach Bitten der Chefin vom Christoffel mit der Kreativwerkstattt zum Treff kamen .
Hier schon mal vorab vielen Dank für das nette Gespräch in weihnachtlicher Ambiente
IMAG0032_BURST002
an die Chefin vom Cafe Christoffel in Heusweiler und den guten Service.
IMAG0031_BURST002
Hier die 2 Chefinnen rechts “Frau Christoffel” links Chefin Astrid vom Heusweiler Stricktreff.
Es war ein lustiger Treff Smiley
Aber da komme ich auch zum eigentlichen Punkt –Danke an meine treuen Strickerinnen ,die immer mit guter Laune (wenn mal anders,ist das schnell behoben ) die Kreativwerkstatt leben lassen !
Da ist zu einem unser aller Schwiegermonster die mich Mittags nicht verhungern lässt ,immer Gewehr bei Fuß ist und mein ooooooh Helga bestimmt schon verflucht hat ,weil ich immer so kritisch in Sachen stricken bin . Zum Frühstück werde ich auch meist verwöhnt von Matilde Honig Design , die immer auch noch die kleinsten Dinge zaubern kann (nein Astrid ,nein ich werde mich nie an die “Knuddelsachen “ ran-machen!)  oder Elisabeth und Ihre Schwester Christine ,die stricken ,wie Profi´s und den kaum etwas fremd ist an Muster (und Astrid- Elisabeth fährt auch schön flüssig ) dann haben wir auch ein MultiTalent Nathalie ,telefonieren und stricken oder Wolle wickeln macht Sie gleichzeitig und … sie geht mittlerweile an alle Strick-oder Häkelsachen ran und gibt ihnen einen eignen Touch. Martina L. unsere Motorrad-Strickerin und große Tee-Liebhaberin wir haben immer einen netten Austausch und Deine TeeSorten –lecker ! Für´s neue Jahr Martina kommt auch eine 3. Motoradfahrende-Strickerin ! Und Claudia ,die die Welt der Kleiderherstellung mit der Nähmaschine für sich entdeckt hat und dennoch hier und da Zeit findet Ihre Nadeln zu schwingen ! und unsere “Neuen” die  aus unserem Kreis gar nicht mehr weg zudenken sind ,vor allem Conny ,die immer so unsicherer Ihre tollen Pullis etc zeigt ( Du bist eine Super-Klasse Strickerin !!!!!! ) und machst immer prima “Außen-Werbung “ Zwinkerndes Smiley wieder zurück zu unser StammMannschaft z. B.  Martina W. auch so eine Kampfstrickerin ,die hatte gestern eine besondere Weihnachtsüberraschung für mich ,Sie organisierte ein ÜberraschungsTreffen mit einer alten Freundin von mir –DANKE Martina ! Das wird noch Folgen haben ,Info´s dazu im neuen Jahr . Und da ist z. B. auch Karin und Ines mit riesen Woll-Stash , die eine SockenKönigin ,die andere TücherKönigin . Zudem ist Ines eine Reise-Strickerin oft unterwegs auf Wollfeste und auf der Suche nach immer neuer Wolle und Ideen .  Und auch Dany möchte ich hier erwähnen , die regelmäßig kommt und wir immer ganz überrascht schauen wenn Eligius 18 Uhr  bimmelt- von Strickanfängerin kann ich bei Dir nicht mehr reden und ich hoffe das wir zusammen noch ne Menge Techniken testen werden ….und die von weiter weg sind oder zeitlich eng ,die immer mal wieder kommen , Ingrid , Irma , Maria ,Chantal und Ihre Freundinnen und und ---es ist immer eine Freude ,wenn Ihr da seid…und Anja Lachnit nicht zu vergessen , die vieles versteht aus eigner Erfahrung ,was mein handeln angeht ,sie ist ein Schatz !
Ich find Euch alle einfach klasse und wünsche Euch und allen Strickerinnen und Kunden ein wunderschönes WeihnachtsFest und einen guten Rutsch ins Neue!
Die Kreativwerkstatt macht Weihnachtsferien vom 24.12.13 bis einschl. 3.1.14 . Am 4.1.14 findet unsere Neujahrstreff statt von 14-18 Uhr !
Und da Conny, Elisabeth und der harte Kern der Strickerinnen gestern meinten – nix schönes Fest wir sehen uns Montag noch in der Kreativwerkstatt ,wird es wohl morgen noch ein VorHeiligAbendTreff geben . Ich freu mich Mädels Zwinkerndes Smiley .
Liebe Grüße Eure Ursel

Kommentare

  1. Da geb ich aber mein Wort drauf - morgen bin ich da. Übrigens: es gibt 3 Motorradfahrende Strickerinnen in deinem Kreis - falls es sich noch nicht rumgesprochen hat - ich fahr auch so ein Ding....

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß :) Danke dann hast Du es wenigstens gelesen :) -meinte klar 3. !!!! Mal gespannt wann Ihr mal ne Tour macht . Denke da wäre sogar Nr. 4 (Martina B. ) dabei ;) Freu mich auf morgen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen