Sonntag, 17. Februar 2013

Nicht nur ein Workshop…

 

…war es gestern ,da sind die Teilnehmer vom Färbe-Workshop bestimmt meiner Meinung.

 

2013-02-12 18.01.16

Erst diese Woche habe ich die Hexenküche gebaut und zum 1. Workshop im Hexenkeller sollte alles “perfekt” sein . War es ! Und zwar nicht die Tische ,Becher , Spritzen ,Farben etc… sondern wie gefärbt wurde ,die Freude mit einem Lächeln –schaut Euch diese Farbe an – und oooohhhh , die – was hab ich denn da jetzt gemischt ??? Ob ein dunkles Blau oder Lavendel oder gar Caramel und einen wilden Förster. Schnell war das Fieber und die Schmerzen vergessen und es wurde gelacht , gemischt und auch manchmal vergessen ,dass die Farben schon mal auch die Hände färben kann.

2013-02-16 15.09.44

2013-02-16 15.10.062013-02-16 15.10.38

Eigentlich nimmt man ja niemand mit in seine Hexenküche aber meine ist gedacht für kreative Leute ,die mal schauen wollen ,was ist Wolle färben , was passiert da ? Die sich ein Unikat gerne fertigen möchten , etwas ganz eignes schaffen ,dass Beständigkeit hat .

2013-02-16 16.33.50

Wer nicht strickt ,kann sich auch später gerne von uns etwas aus seinem Unikats-Strang stricken lassen – ein kleines Tuch oder Socken etc.

Die nächsten beiden Färbe-Workshop-Termine stehen auch fest!

Dienstag 26. 2. 13   10 – 13 Uhr

Freitag   1.3.13        17-  20 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen