Sonntag, 19. Mai 2013

färben ?…

 

…wollte ich erst einmal nicht in meine kreative Arbeit aufnehmen . Aber wie das Leben so läuft – kommt es 1. anders und 2. als man denkt . So fing ich nach einiger Zeit  und immer nach nachdrücklicher Weigerung – doch noch an zu färben . Der erste Versuch  war dann mit dem für den Hausgebrauch gebräuchlichen Brausepulver Kool Aid schnell gemacht ,

409677_390658364331553_10216010_n

dann kamen die ersten Test`s mit Säurefärbungen .

 

page (2)

Mittlerweile  bin ich selbstständig mit Laden und es gibt einen Färbekeller der regelmäßig genutzt wird und nicht nur für Färbeworkshops.

Das Wasser ist zwar immer noch nicht gut für meine Gelenke aber das färben und die Nachfrage nach handmade by isamara zieht immer größere Kreise.

Da freute ich mich ,wie eine Anfrage von Filatura Di Crosa kam ,ob ich für das Wollfest in Backnang ihr wunderschönes Zarina färben würde. Ich sagte dann auch schnell zu und dann war es passiert …

2013-03-18 10.31.30

…ich färbe und das so gerne , wie ich stricke Smiley 

und da ich ja immer gerne experimentiere,mache ich nun auch – ich nenne sie mal so -  die MagicWool – ein wilder Farbverlauf

2013-04-25 10.31.13

und gestrickt sieht es so aus .

IMAG1153_BURST002

Die nun nächste größere Lieferung mit Zarina und Zara geht zum Wollfest Leipzig

 

<“       Exklusiv für das Wolle-Fest vom 25.05. - 26.05.2013 in Markkleeberg: Für uns von Ursula Balzer (<">) Handgefärbte Garne aus "Zarina" und "Zara". Beides sind hochwertige Merino-Qualitäten mit 19,5 Mikron und somit Kuschelweich. Die "Zarina" hat eine Lauflänge von ca. 330 m und die "Zara" ca. 250 m auf 100g. Weitere Farben bei der der Zara hat die Meisterin der Farben für uns in Arbeit. Alle diese Farben und weitere exklusive Garne könnt ihr am Stand Nr. 5 von Filatura Di Crosa/Lanartus sehen und natürlich .............kaufen. Bis dahin eine schöne Zeit und wir sehen uns.”

 

Handgef ñrbte Zarina - Bersel - 3

und als “Danke” für die gute Zusammenarbeit und immer schnelle Zara/Zarina – Lieferung ,bekommt diese “Männerfärbung” den Namen “Bersel” für meinen besten Wolldealer von Filatura Di Crosa Bernd Pottschull  Zwinkerndes Smiley

Es bleibt bunt !

Liebe Grüße und schöne Pfingsten

Eure Isamara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen